Nach unserem letzten Elternabend erreichten uns viele teils sehr detaillierte Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen, von denen so manche sicherlich für alle interessierten Eltern und Unterstützer der KOSMO Montessori-Schule interessant sind. Wir werden daher in den nächsten Monaten weitere Treffen anbieten, in denen ein Austausch mit uns und untereinander möglich sein wird.

Für jeden Abend werden wir ein inhaltliches Thema vorbereiten. Es wird aber immer die Möglichkeit bestehen, alle offenen Fragen zu stellen und zu den unterschiedlichen Themen in Diskussion zu kommen. Natürlich wollen wir auch bei jedem Treffen über den Stand der Gebäudesuche, der Sponsorensuche bzw. der Stand der Dinge generell informieren.

Wir laden daher alle Interessierten sehr herzlich zu folgenden Abenden ein (da die Abende an unterschiedlichen Orten stattfinden, bitten wir um Anmeldung unter info@kosmo-schule.at!):

gu1a210330. November 2016, 19 Uhr – Themenschwerpunkt „Montessori-Material: Vom Ganzen ins Detail“

An diesem Abend werden wir verschiedene Materialien aus den unterschiedlichsten Themenbereichen wie Arithmetik, Sprache, Geometrie, Geografie, Biologie etc. mitnehmen. An Hand dieser Materialien können wir Grundsätze der Montessori-Pädagogik praktisch darstellen. Alle Eltern erhalten so auch eine bessere Vorstellung davon, womit und wie ihre Kinder in der KOSMO Montessori-Schule täglich arbeiten werden. Auch Tipps zur Vorbereitung Ihrer Kinder auf die KOSMO Montessori-Schule können auf Wunsch gerne andiskutiert werden.

Ort: Hörsching. Wir bitten um Anmeldung unter info@kosmo-schule.at.

19. Jänner 2017, 18 Uhr – Themenschwerpunkt „Material erstellen“

Für die insgesamt mehr als 1200 Darbietungen, die unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer sechs Jahre bei uns erhalten, brauchen wir genau definiertes Material. Manches davon müssen wir kaufen, aber vieles können wir mit Hilfe einiger fleißgier Hände auch selbst erstellen – und so Kosten sparen. An diesem gemeinsamen Abend wollen wir mit der Erstellung der Materialien starten. Jeder, der gern ausschneidet, laminiert, mit Holz, Wolle und Stoffen oder am PC arbeitet, ist herzlich willkommen! „Nebenbei“ können wir alle offenen Themen besprechen und so einen produktiven und gleichzeitig gemütlichen Abend verbringen.

Ort: Pasching/Hörsching. Wir bitten um Anmeldung unter info@kosmo-schule.at.

gu1a209016. Februar 2017, 19 Uhr – Tehmenschwerpunkt „Sponsoring“

An diesem Abend widmen wir uns allen Ideen und Möglichkeiten, wie wir zu Geld kommen können. Jeder Euro, den wir von Sponsoren und Unterstützern zur Verfügung gestellt bekommen, hilft uns, den monatlichen Elternbeitrag so gering wie möglich zu halten. Wir wollen an diesem Abend gemeinsam alle Ideen sammeln und die nächsten Schritte planen. Wer immer sich mit Crowdfunding, Sponsorenpaketen oder Fördergeldern gut auskennt, kann sich natürlich auch schon vorher sehr gern bei uns melden.

Ort: Hörsching. Wir bitten um Anmeldung unter info@kosmo-schule.at.

Wir bitten jeweils um Anmeldung per E-Mail unter info@kosmo-schule.at, damit wir die Räumlichkeiten und die Verköstigung entsprechend vorbereiten können!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.