Viele Eltern und Interessierte beschäftigt diese Frage: „Das Konzept einer Montessori-Schule klingt ja toll, aber wie geht es den Kindern danach? Können sie im späteren Berufsleben den Anforderungen, die auf sie zukommen, gerecht werden?“ In unseren Informations- und Elternabenden, aber auch in anderen Gesprächen werden uns diese Fragen immer wieder gestellt.

Saskia Haspel, die mit Christiane Salvenmoser das Montessori Zentrum in Wien gründete und mit ihr gemeinsam seit mehr als 20 Jahren leitet, hat dazu eine Antwort verfasst, die wir sehr gern an dieser Stelle veröffentlichen:

Die „Vorbereitung aufs Leben“

Nähere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen bei den Info-Abenden oder anderen Gelegenheiten! Wer uns nun sofort etwas mitteilen möchte, kann gerne unsere E-Mailadresse info@kosmo-schule.at nutzen!