Sind Sie auf der Suche nach mehr Informationen zur Montessori-Pädagogik? Oder wollen Sie gar dieses Konzept mit jungen Kindern selbst Zuhause umsetzen? Dann haben wir in Kooperation mit der Österreichischen Montessori-Gesellschaft genau das Richtige für Sie:

Saskia Haspel und Christiane Salvenmoser sind die Präsidentinnen der Österreichischen Montessori-Gesellschaft. In der von ihnen gegründeten Montessori-Akademie bilden sie seit über 30 Jahren Montessori-PädagogInnen aus. Sie gehören zu den angesehensten Montessori-ExpertInnen im deutschsprachigen Raum.

Nun bieten sie Online-Kurse an, in denen die Essenz ihrer jahrzehntelangen Erfahrung steckt! Wenn Sie die Kurse von unserer Homepage weg – also mit den unten angeführten Links – buchen, erhalten Sie über uns als Partner der Österreichischen Montessori Gesellschaft 20 % Rabatt auf den gewählten Online-Kurs. Folgende Kurse werden angeboten:

Der Grundlagen-Kurs bietet einen tiefen Einblick in das Basiswissen der Montessori-Pädagogik. Es wird ein großer Bogen über die Thematik gespannt, sodass man einen tollen Überblick über das gesamte Kontinuum, von 0 bis 18 Jahren, erhält.

Der Online Kurs „Montessori für Zuhause 1 1/2 – 3 Jahre“ richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 1 1/2 bis 3 Jahren, die das Montessori-Konzept zuhause umsetzen möchten.

Der Kurs „Montessori für Zuhause 3 – 6 Jahre“ bietet Eltern von Kindern in der Altersgruppe von 3 bis 6 Jahren die Umsetzung des Montessori-Konzepts.