Für das kommende Schuljahr 2022/23 gibt es in der KOSMO Montessori-Schule noch 3 freie Plätze: einen für die 5. Schulstufe, vorzugsweise für einen männlichen Schüler und zwei Plätze für die 6. Schulstufe.

Warum ein Umstieg auch in diesem Alter noch Sinn macht? Die KOSMO Montessori-Schule wird ab dem Schuljahr 2023/24 eine Sekundaria-Schule für Kinder von 12-15 Jahren anbieten. Die Arbeit der Seku-Gruppe wird nach Montessoris „Erdkinderplan“ aufgebaut – nähere Informationen dazu folgen im Laufe des Sommers auf dieser Homepage.

Die ideale Voraussetzung für den Besuch des Erdkinder-Orts ist unsere Primaria-Schule für 6-12jährige Kinder. Daher ist auch ein später Umstieg in der 5. oder 6. Schulstufe noch sinnvoll, um in die Montessori-Welt einzutauchen und dann als Jugendliche/r in die Sekundarstufe zu wechseln.

Bei Interesse für Ihr Schulkind melden Sie sich bitte mit ausgefülltem Anmeldebogen, den Sie uns via E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für erste Eindrücke zum Erdkinderplan empfehlen wir die Videos der Montessori-Akademie: z.B. Der Erdkinderplan oder Erdkinderplan II: Der Bauernhof. Viel Vergnügen beim Ansehen!